Alle guten Dinge sind 3: Aufbau, Steuerung, Controlling


Kurzfristige Vertriebsteams

Healthcare Vertrieb erfolgreich realisieren

„Ein Räderwerk gehorcht seinem Aufbau.“ (Oliver Tietze)

Auftrag – Lösung

Sie definieren, wir leisten.

Sie bestimmen Zielgruppe, Region, Position, Frequenz und Anzahl der Kontakte.
Wir wählen die für diese Aufgabe passenden Pharmareferenten mit Kundenzugang aus und sichern eine transparente Leistungserbringung zu. Schneller Aufbau, flexible Anpassung und kurze Laufzeiten machen dieses Team hoch attraktiv. KPI basiertes Reporting gibt die notwendige Sicherheit.

Saisonale Produktbewerbung

Der Klassiker für Impfstoffe, Anti-Allergika und Erkältungsmedikation

  • parallel zu DTC-Kampagnen
  • additiv zum eigenen Apotheken-Vertriebsteam
  • Fokus auf die Generierung von grünen Rezepten
  • Schulung des Praxis- oder Apotheken-Teams

– und das sind nur einige Möglichkeiten.

 

Umsatzpush

Vertriebspower für etablierte Produkte

Häufig reicht eine gezielte Erinnerung, um etablierten Produkten einen neuen Impuls zu geben. Reichen die eigenen Ressourcen der Vertriebsteams nicht, haben wir die passende und preiswerte Lösung.

„proof of concept"

Für einen neuen Vertriebsansatz

Eine wertvolle Alternative zur klassischen Marktforschung unter realen Bedingungen. Sie erhalten ein strukturiertes Feedback aus dem Markt und können zusammen mit unserem Vertriebsteam das „Finetuning" vornehmen.

  

Wir arbeiten immer mit Menschen.

Wir verstehen uns daher mehr als „Heimatgeber“, und weniger als ein klassischer “Arbeitgeber“. Es ist uns emotionale Verpflichtung ein offenes Ohr zu haben und dafür zu sorgen, dass sich jedes Teammitglied verstanden und gesehen fühlt. Wertschätzung, respektvoller Umgang sowie Commitment zu Aufgabe und Unternehmen sind für uns wesentlich.

Das macht Ihr Vertriebsteam erfolgreich:

Aufbau

Die passenden Menschen am richtigen Platz

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  • Klar bei der Erarbeitung der Aufgabenstellung und der erforderlichen Anforderungen
  • Konsequent bei der Teamzusammenstellung – damit Fähigkeiten und Einstellung passen
  • Offen in der Kommunikation – damit alle vom ersten Moment wissen, worum es uns geht

Steuerung

Nur was messbar ist, kann gemanagt werden und wird getan.

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  • eindeutige Ziele für das Team
  • Transparenz durch effektives CRM
  • regelmäßige Abstimmung mit jedem Teammitglied zu den vereinbarten Leistungen

Controlling

Kontinuierlicher Dialog mit unserem Auftraggeber

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  • gemeinsam vereinbarte KPI zur Messung der Umsetzung eines Auftrages
  • regelmäßiges Reporting über die quantitativen und qualitativen Entwicklungen im Team
  • Umgehendes Feedback zu Entwicklungen im Markt

Der Pharmareferent heute

Das Bild des Pharmareferenten steht einerseits für wissenschaftliche Beratung über innovative Arzneimittel, andererseits wurde es teilweise geprägt durch negative Schlagzeilen in der Vergangenheit. 

Wir stehen zu 100% zu unseren Mitarbeitern, da sie durch ihre tägliche Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung über Wirkung und Nebenwirkung von Produkten leisten. Ärzte und Apotheker erhalten so eine kompetente und individuelle Beratung. Wie wichtig dieser Beitrag ist, muss letztendlich jeder für sich beurteilen. Wir halten ihn für bedeutsam!

Unsere Vertriebsteams treten daher offen, ehrlich und selbstbewusst auf. Eine positive Einstellung und ehrliche Überzeugung zu dem, was wir tun, ist Grundlage für eine stimmige Beziehung zu unseren Kunden und führt zu einem Wohlfühlarbeitsplatz.

Sie haben Fragen?

Tel. +49 (0) 2834 944 7487

Email an: kontakt(at)pharmxpert.de